Graveyard

Wanna see the corpse of the old forum?
http://s13.zetaboards.com/RV_Frontend/index/

Advertisements

7 thoughts on “Graveyard

      1. Meh, ist vielleicht auch besser so (zuviele verschiedene Foren sind auch nicht grade nützlich). Es wäre aber glaube ich eine Überlegung wert andere Sprachen als Unterforen in zb RV Live zu integrieren, das steigert sicher noch die Popularität.

      2. Ich bin generell gegen lokalisierte Foren. Viel zu viel content geht dabei einfach “verloren”, weil andere die Sprache nicht verstehen. RVTT und ARM sind gute Beispiele.

      3. Meinst du mit lokalisierte Foren, dass sich das Forum auf eine nicht-englische Sprache konzentriert und andere dabei hintenanstellt (oder gar überhaupt nicht bietet)?
        Wenn ja, dann hast du recht aber ich habe eher gemeint, dass sich das Forum immer noch auf die gängigste Sprache konzentrieren sollte, aber eben auch nebenbei andere Sprachen anbietet (http://forums.steampowered.com/forums/ wäre ein Beispiel mit der “Language” Section).

        Es stimmt schon, dass nicht-englisch-sprachige User dort eher posten würde und sich damit das Ganze im Forum etwas aufsplittet aber wenn man das über mehrere Foren aufteilt ist das noch extremer weil damit mehr oder weniger die Community aufgeteilt wird, vorausgesetzt genug Nutzer der jeweiligen Sprache sind aktiv (was bei Deutsch ja wohl anscheinend nicht der Fall war).

      4. Mit einem deutschen Unterforum würden wir vielleicht drei Leute mehr anziehen.
        Ich bin mir nicht sicher, ob eine größere Community besser wäre. Aktiver wäre gut.

  1. Wahrscheinlich hast du recht, ich weiß nur, dass ich zb nicht wirklich Lust hatte mich extra für ein anderes Forum zu registrieren, nur damit ich in meiner Muttersprache mit diesen paar anderen Leuten kommunizieren kann (was ich auch im englischsprachigen Forum mit viel mehr Leuten kann), für Leute, die Problem mit Englisch haben ist dies aber wahrscheinlich keine gute Option.

    Das mit der Aktivität hat sicher auch unter anderem damit zu tun, dass die 1.2 Updates ausbleiben. Glücklicherweise gibts noch Leute die custom content für das Spiel machen aber auch das wird irgendwann zurückgehen solange neue Features ausbleiben (glaube ich zumindest, ein paar Hardcore Fans wirds wahrscheinlich immer geben).

    Naja, vielleicht wäre das ja mal eine ordentliche Diskussion wert, es geht ja auch ein bisschen offtopic hier und ich glaube bezüglich dem Sprachen Problem wurde hier bereits alles gesagt 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s